Skip to main content

Komme in deine Kraft durch die Verbindung zu deinem SELBST

Einzelsitzung

Erkenne und löse auf, was dich hindert dein Leben in deiner Kraft und in Leichtigkeit zu leben. 

Ich begleite Menschen, die gerade in ihrem Leben  anstehen und sich auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene unwohl fühlen, wieder in ein ganzheitliches Wohlbefinden. 
Dabei lasse ich nebst meinem Fachwissen in Kinesiologie und Psychologie, meine ausgeprägte und geschulte Intuition sowie die Gabe schnell Zusammenhänge zu erkennen einfliessen, um dich Schritt für Schritt bei der Auflösung deiner Anliegen zu begleiten.

Du kommst gerade nicht  weiter im Leben und weisst nicht, wie du da rauskommst?

  • Vielleicht bestimmen auch Ängste dein Leben?

  • Du bist erschöpft und weisst nicht wie du aus dieser Stressfalle rauskommen kannst?

  • Oder du hast körperliche Symptome ohne Befund?

  • Du wünschst dir, mehr für dich einstehen zu können?

  • Du hast Motivations– und Konzentrationsschwierigkeiten in Schule, Beruf, privat?

  • Deine Gedanken driften stetig in eine Abwärtsspirale?

  • Du fühlst dich innerlich unruhig und bist manchmal ohne Grund schlecht gelaunt?

  • Und du findest dich immer wieder in denselben Situationen wieder die dich triggern?

  • Du befindest dich privat oder beruflich in einer schwierigen Situation und weisst nicht wie weiter?

  • Du fühlst viel, bist sehr empathisch und hochsensibel? Aufgrund dessen fühlst du dich oft nicht richtig oder fühlst undefinierbare Angst?

  • Die Frage, was du aus deinem Leben machen sollst, bereitet dir Kopfzerbrechen und du findest keine Antwort?

  • Du möchtest dich wieder mit dir selbst verbunden fühlen und mehr Freude in deinem Leben spüren?

Erkennst du dich da wieder? Dann bist du hier genau richtig.

Und danach…. Erleichterung, Freude und Glücksgefühle!

Bei Veridiana fühle ich mich stets bestens angenommen und begleitet. Durch ihre feinen Antennen spürt sie auch das zwischen den Zeilen liegende. Emphatisch, aber auch konsequent und klar hielt Veridiana einen vertrauensvollen Raum in meinen Prozessen. Und danach…. Erleichterung, Freude und Glücksgefühle!

B.S.- Coach

Auf folgende Art und Weise begleite ich dich:

  • Ich empfange dich empathisch und offen genau an dem Punkt, wo du gerade stehst und biete dir einen geschützen Raum für dein SEIN.
  • Mittels therapeutischen Gespräch und dem Muskeltest der Kinesiologie, der uns den Zugang zum Unterbewusstsein und deinem Körpergedächtnis ermöglicht, klären wir um was es genau geht und wenn nötig was die Ursache für dein Anliegen ist.

  • Mit aktiver und passiver Körper- und Energiearbeit, wie Meridian-, Chakra-, Farben-, Gefühlsbalance, Energieausgleich durch verschiedene Techniken, Meditation, innere Kind Arbeit, systemische Aufstellung, Rückführung zum Auslöser der Ursache, Atemübungen, Brain-Gym-Übungen, u.v.m.
  • Die Blockaden werden aufgelöst und der Stress abgebaut.
  • Du weisst genau, was deine nächsten Schritte sind auf deinem Lebensweg.

Das Ziel einer Sitzung ist das innere Gleichgewicht wiederzufinden, das Erlangen von deinem individuellen Wohlbefinden in Körper, Geist und Seele sowie die Förderung und Erhaltung der Gesundheit. Alles zusammen stärkt das Selbstwertgefühl und gibt wieder Selbstvertrauen. Wenn psychische, körperliche oder geistige Blockaden gelöst sind entsteht Klarheit und somit können Entscheidungen wieder mit Leichtigkeit getroffen werden. Die Entfaltung deines wahren Potenzials und deiner Kraft wird möglich. Das Leben wird wieder leichter und freudvoller
Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und sinnvolle Gedanken und Gefühle werden im Körper integriert, dies führt zu einer authentischen Persönlichkeit

Werde dir deiner Selbst bewusst!

Einzelsitzung

Vor Ort in meiner
Praxis

Dein Ort und Raum wo du wieder ganz zu dir Selbst finden und in deine Kraft kommen kannst.

Dauer einer Sitzung
60 bis 90 Minuten

CHF 144 pro Sitzung
à 60 Minuten

Online per Video-Call
oder Telefon

Genau so kraftvoll, individuell, klar und emphatisch begleite ich dich in der online Einzelsitzung.

Dauer einer Sitzung
60 bis 90 Minuten

  • CHF  144 pro Sitzung
    à 60 Minuten

Meine Arbeit beruht auf einer ausführlichen Anamnese in der ersten Sitzung.
Diese dauert meistens 90 – 120  Minuten bei Erwachsenen, bei Kindern Max. 60 Minuten.

Die Kinesiologie ist eine komplementäre Therapiemethode
Sie stellt keine Diagnosen und ersetzt keine medizinischen Behandlungen.

KOSTENÜBERNAHME KRANKENKASSE über die ZUSATZVERSICHERUNG

Die Kosten für Einzelsitzungen der Methode Kinesiologie, werden von allen CH-Krankenkassen (ausser der Visana) im Rahmen der Zusatzversicherung übernommen. Bitte erkundige dich direkt bei deiner Krankenkasse.

Im Verhinderungsfall bitte ich um möglichst frühzeitige Benachrichtigung. Sitzungen, die nicht mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, werden in der Regel verrechnet.

Kinesiologie mit Kindern 
Seit der Sitzung mit dir, hat sie zum Glück wieder zu sich selbst gefunden

Liebe Veridiana, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Dank dir ist unsere Tochter wieder ausgeglichener, ruhiger und kann mit weniger Druck in die Tage hinein starten. Die derzeitige Situation ist für unsere Tochter sehr schwierig, belastend und hat sie dementsprechend aus der „Bahn“ geworfen. Seit der Sitzung mit dir, hat sie zum Glück wieder zu sich selbst gefunden. Danke für Alles!

L.B. – Schülerin, 11 Jahre

Von meinem ganz individuellen Weg zu meinem SELBST, fand ich meine Berufung

Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn man sich regelrecht verloren fühlt. Wenn die Gedanken in einer Abwärtsspirale kreisen, wenn man keine Kraft für den Alltag hat, wenn man nicht mehr weiss was man möchte und was einem gut tut.

In meinen früheren Beruf als Führungskraft, wo ich viel Lob und Anerkennung für meine Arbeit erhalten habe, jedoch nicht nach meinen inneren Werten agieren konnte, fühlte ich mich unzufrieden, leer und hatte verschiedene körperliche Symptome ohne Befund.

Ich suchte nach Antworten für mein Befinden und kam zu einer Kinesiologin. Nach der ersten Sitzung wusste ich, dass das mein Weg zu meiner inneren Zufriedenheit, inneren Ruhe und Leichtigkeit ist. Ich erkannte, dass es für mein Wohlbefinden essenziell wichtig ist, mein Leben nach meinen Wertvorstellung, meinem Glauben, meinen Wünschen und meinen Gaben zu leben. Ich übte in meinem bisherigen Beruf eine Rolle aus, aber das entsprach nicht meinem wahren ICH.

Das war ein Wendepunkt in meinem Leben. Ich absolvierte die Ausbildung zur Integrativen Kinesiologin, kündigte meinen sicheren Job und machte mich 2012 selbstständig.

Weitere Aus- und Weiterbildungen, wie das Systemische Familienstellen, Yoga, Pränatal- und Geburtstrauma-Therapie, Bewusstseins- und Intuitions-Ausbildung, u.v.m. folgten. All mein Wissen, meine Erfahrungen und meine wieder gefundenen Gaben möchte ich so vielen Menschen wie ich nur kann weiter geben und sie zu mehr Leichtigkeit, Zufriedenheit, Erfüllung und innerer Ruhe begleiten. 

Das Wichtigste für mich ist, dass ich in Verbindung mit mir und in Einklang mit meiner Seele Lebe. Heute bin ich sehr froh und dankbar, dass ich den Mut hatte mich auf meinen ganz individuellen Weg zu machen.

Ich verstehe und sehe dich! Schritt für Schritt, klar, zielorientiert und in deinem Tempo gehen wir raus aus dem „Sumpf“ in die Richtung, die du dir wünschst. Zu deiner wahren Kraft, zu deinem ganzen Potential, zu deiner inneren Weisheit zu deinem wahren Selbst.

Habe den Mut dich SELBST ZU SEIN

Wenn du dich gerufen fühlst und du dich auf allen Ebenen wieder wohl fühlen willst. Möchte ich dich einladen, hinzuschauen, was dich daran hindert ein glückliches, erfolgreiches und leichtes Leben zu verwirklichen.

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte. Löse auf, was dich daran hindert in deinem Licht zu strahlen, finde deine Antworten und komme wieder in deine volle Kraft.

Gerne begleite ich dich ein Stück weit auf deinem Weg.

Die meistgestellten Fragen

Was ist die Integrative Kinesiologie?

Die Kinesiologie hilft das Leben einfach zu gestalten, lernt uns mit Stress umzugehen und abzubauen. Es stärkt die Lebenslust und Lebensfreude!

Die Integrative Kinesiologie (integrativ = eingliedernd, zu einem Ganzen werden lassen) verbindet das therapeutische Gespräch mit aktiver und passiver Körperarbeit, sowie Energiearbeit.

Das Wort Kinesiologie stammt aus den griechischen Wörtern „kinesis“ = Bewegung und „logos“ = Lehre, und bedeutet die „Lehre der Bewegung„. Wobei nicht nur Körperbewegung gemeint ist, sondern vor allem die Bewegung der Lebensenergie (innere Bewegung). Wie kreieren unser Leben IMMER von Innen nach Aussen.

Sie gehört zur komplementär-Medizin und wird als ganzheitliches System verstanden. Der Mensch wird in allen seinen Lebensdimensionen: der körperlichen, psychisch-geistigen, beziehungsmässigen sowie seelischen Ebene erfasst und mit Hilfe von verschiedenen Instrumenten ins Gleichgewicht gebracht.

Was ist der Muskeltest und wie funktioniert er?

Der Muskeltest ist das Messinstrument/Indikator für blockierte und fliessende Energie im Energiesystem (Bio-Feedback). Wir können daran ablesen, was unsere Lebensenergie stärkt oder schwächt, was vertraut und unvertraut ist und was für unseren Körper zuträglich ist oder ihm schadet. Beim Muskel testen geht es nicht um ein Kräftemessen, sondern um festzustellen, in welchem ​​Bereich sich Energieblockaden in unserem Körper befinden und auf welche Art sie gelöst werden kann. Jeder Muskel steht über das Blut-, Lymph- und Nervensystem mit dem ganzen Körper in Verbindung.

Durch gezielten Druck wird ein Muskel am Arm oder am Bein in seiner aktiven Haltung getestet. Ein energetisch optimal versorgter Muskel kann dem Druck beim Muskeltest mühelos standhalten. Ist die Energie blockiert, also gibt der Muskel nach.

Die Tests werden in bequemer Kleidung durchgeführt.

Wie läuft eine Einzelsitzung ab?

Bei der ersten Sitzung machen wir eine ausführliche Anamnese. Da geht es darum, dass ich dich und deine Geschichte kennen lerne. So erhalte ich einen „Überblick“ und sehe bereits den roten Faden mit den darunter liegenden Themen.

Du schilderst mir dein Anliegen und deine Wünsche und Ziele für unsere Zusammenarbeit. Mir ist es wichtig Ziel- und Ressourcenorientiert mir dir zu arbeiten.

Mittels Gespräch und des kinesiologischen Muskeltests (der den Zugang zum Unbewussten ermöglicht) erarbeiten wir deine jetzige Situation. Wir eruieren mit dem Muskeltest die Ursache vom aktuellen Thema und wir klären, um was es genau geht.

Ist das Verhaltensmuster und/oder die Ursache klar, so können weitere Erkenntnisse gewonnen werden: Wo habe ich das gelernt? Wann habe ich diese Schlussfolgerung gezogen? Was sind meine Pseudo-Gewinne oder was habe ich mit diesem Verhalten für Zukunftsperspektiven? Die Ursache zum Stress/zur Blockade wird erkannt.

Es kann eine zielgerichtete Neuorientierung entstehen.

Die Neuorientierung (Ziel) wird mit einer geeigneten Balance-Technik aus der Kinesiologie, der Energiearbeit, dem Yoga, dem systemischen Familienstellen, wie z.B. mit Farben, dem Meridian-System, Massieren oder Halten von Reflexpunkten und viele mehr auf der Körperebene verankert und ins Gleichgewicht gebracht, so dass das Ziel im Alltag umgesetzt und gelebt werden kann. Die Blockade wird aufgelöst oder transformiert und der Stress abgebaut.

Oft sind nicht unsere primären Anliegen das Problem, sondern verborgene Ursachen stecken dahinter. Dies können unbewusste/hindernde/übernommene/veraltete Verhaltensmuster, Glaubenssätze, Selbstsabotage-Muster, Verstrickungen im Familiensystem, prägende frühkindliche Erfahrungen, etc. sein.

Mit wie vielen Sitzungen muss ich rechnen?

Du bist einzigartig.

Darum wäre es anmassend dir hier eine verbindliche Antwort zu geben. Es kann von 1 bis 10 Sitzungen sein. Erfahrungsgemäss braucht es 3-5 Sitzungen für ein Thema das schon länger als Herausforderung im Leben besteht. Wenn es ein neues Anliegen ist, kann es bereits nach 1 Sitzung gelöst sein für dich. Manche nutzen den Raum als Persönlichkeitsentwicklung und buchen alle paar Wochen eine Sitzung.

Wenn du dich angezogen fühlst von meinem Angebot, dann hat es einen Grund. Wenn du magst, gehe deinem Gefühl nach und kontaktiere mich.

Wenn du dich auf deinen ganz individuellen Weg zu dir SELBST machen möchtest und …

  • Du die Bereitschaft und den Willen mitnimmst , an dir zu arbeiten und dich zu entwickeln
  • Du dich besser kennenlernen möchtest: Was macht mich aus, wer bin ich, was möchte ich, was tut mir gut, was tut mir nicht gut, wieso reagiere und agiere ich in bestimmten Situationen so

  • Du dich in deiner Ganzheit erfahren möchtest, damit du vollständig du selbst sein kannst
  • Du den Wunsch hast deine Lebenskraft und dein Potential vollständig zu nutzen
  • Du dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität steigern und dadurch mit mehr Energie, Mut und Selbstvertrauen dein Leben kreieren möchtest
  • Du innere Weite und Freiheit statt Angst und Enge erleben möchtest

Dann freue ich mich, dich kennen zu lernen.

Ich bin nicht die richtige Begleitung wenn …

  • Du erwartest, dass ich dein Problem löse und du nichts dafür tun musst
  • Du nicht bereit bist Eigenverantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen
  • Du keine Lust hast dich zu reflektieren und in die Selbstexploration zu gehen
  • Du der festen Meinung bist, dass sich das Aussen oder die anderen verändern müssen, damit sich dein Wohlbefinden einstellt
  • Du von Energiearbeit nichts wissen möchtest

Wenn du dir unsicher bist, ob mein Angebot das richtige für dich ist. Melde dich gerne unverbindlich bei mir und wir klären es.

Tiefe Heilung auf Seelenebene

Es steht dir zu, deine Einzigartigkeit und Individualität ganz zu leben.
Gerne begleite ich dich.