Skip to main content

Sitzungsablauf

Die Verbindung zu dir Selbst!

Bei der ersten Sitzung machen wir eine ausführliche Anamnese. Da geht es darum, dass ich dich und deine Geschichte kennen lerne. So erhalte ich einen „Überblick“ und sehe bereits den roten Faden mit den darunter liegenden Themen.

Du schilderst mir dein Anliegen und deine Wünsche und Ziele für unsere Zusammenarbeit. Mir ist es wichtig Ziel– und Ressourcenorientiert mir dir zu arbeiten.

Mittels Gespräch und dem kinesiologischen Muskeltest (der den Zugang zum Unbewussten ermöglicht) erarbeiten wir deine jetzige Situation. Wir eruieren mit dem Muskeltest die Ursache vom aktuellen Thema und wir klären, um was es genau geht.

Ist das Verhaltensmuster und/oder die Ursache klar, so können weitere Erkenntnisse gewonnen werden:

  • Wo habe ich das gelernt?
  • Wann habe ich diese Schlussfolgerung gezogen?
  • Was sind meine Pseudo-Gewinne oder was habe ich mit diesem Verhalten für Zukunftsperspektiven? Besteht eine systemische Verstrickung?
  • Stecke ich in einem Trauma fest?

Wir erkennen die Ursache zum Stress/zur Blockade.  Individuell gehen wir in die Auflösung. Wir verankern die Lösung auf allen Ebenen mit einer geeigneten Technik. Z.B. eine Balance-Technik aus der Kinesiologie, der Energiearbeit, dem Yoga, dem systemischen Familienstellen, wie z.B. mit Farben, dem Meridian-System, Massieren oder Halten von Reflexpunkten und viele mehr, so dass dein System ganzheitlich ins Gleichgewicht kommt. 

Oft sind nicht unsere primären Anliegen das Problem, sondern verborgene Ursachen stecken dahinter. Dies können unbewusste/hindernde/übernommene/veraltete Verhaltensmuster, Glaubenssätze, Selbstsabotage-Muster, Verstrickungen im Familiensystem (auch weit zurück), prägende frühkindliche Erfahrungen, etc. sein.

Achtsam, präsent und klar gehen wir Schicht für Schicht auf den Grund der Ursache. 

Meistens gebe ich Übungen zur Verankerung mit. Denn unser System darf sich an das neue Gefühl gewöhnen und das passiert vor allem im Alltag und mit kontinuierlicher Verankerung.

Wünschenswert ist es, die Erkenntnisse aus der Sitzung nachhaltig zu integrieren.

Das Ziel

Das Ziel einer Sitzung ist das innere Gleichgewicht wiederzufinden, das Erlangen von Wohlbefinden in Körper, Geist und Seele sowie die Förderung und Erhaltung der Gesundheit.

Alles zusammen stärkt unser Selbstwertgefühl und gibt wieder Selbstvertrauen. 

Wenn psychische, körperliche oder geistige Blockaden gelöst sind entsteht Klarheit und somit können Entscheidungen getroffen werden. Die Entfaltung des wahren Potenzials wird möglich und das Leben wieder faszinierend.

Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert, die  Gedanken und Gefühle werden im Körper integriert.

Du kannst nach deinem wahren SELBST dein Leben leben und gestalten. 

Tiefe Heilung auf Seelenebene

Es steht dir zu, deine Einzigartigkeit und Individualität ganz zu leben.
Gerne begleite ich dich.